Die kälteste Nacht

So kalt, dass aus dem Schlafsack nur noch die Nase rausschaut...
So kalt, dass aus dem Schlafsack nur noch die Nase rausschaut...

Es ist eiskalt. Die kälteste Nacht...

Ich hab gefroren und sogar davon geträumt, dass ich erfriere...


Es ist ja nicht so, dass ich unvorbereitet war. Ich hatte 3 Shurts, 1 Fleece, 1 Jacke, 2 Hosen und 2 Paar Socken angezogen und trotzdem warss echt kalt im Schlafsack. 

Es ist doch August, also Sommer und ich bin jetzt schon 1.000km in den Süden gelaufen. Da stimmt irgendwas nicht.


Gestern waren die Herbergen ausgebucht. Kein Wunder. Wir sind im Zentralmassiv in Frankreich und schlafen die nächsten Nächte immer auf über 1.000 Metern Höhe. 

Unsere Zeltnachbarn haben heute morgen beschlossen, dass sie sich erstmal einen dickeren Schlafsack kaufen. Da es in 3km einen Supermarkt gibt, habe ich auch überlegt, ob ich für die nächste Woche noch ne Decke mitschleppen möchte - und ich hab mich dagegen entschieden.

Ich hoffe auf einen Herbergsplatz für die nächsten Nächte.

Und wenn nicht, dann habe ich noch den Tipp bekommen, dass ich mich in meinen Regenponcho einhüllen kann denn das wirke wie ein Biwaksack. Hoffentlich muss ich das nicht testen.


Ja, stimmt, ich hab es mir einfacher vorgestellt, die 2.500 km von Karlsruhe nach Santiago zu laufen. Aber so wie es ist, ist es eben. Das kann ich mir ja nicht aussuchen. Und schließlich laufe ich für einen guten Zweck. Das spornt zusätzlich an!



Der Tag war allerdings auch endlich mal warm und sonnig. Tagsüber hab ich noch  nicht ans Frieren gedacht! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0