Ich bin dann mal wieder daheim

Ich bin nun schon ein paar Tage wieder daheim und habe meinen ersten Vorsatz gleich mal umgesetzt und mich mehr um mich als um meinen Blog gekümmert.

Das Heimkommen war wunderschön, ich würde so liebevoll empfangen. 


Ich werde auch oft nach meinen Erlebnissen gefragt und ich erzähle auch sehr gerne, ich sortiere meine Bilder und bin in Kontakt mit ein paar Mitpilgerin und so halte ich den Jakobsweg für mich noch immer etwas lebendig.


Dennoch es herrscht Abschiedsstimmung. Natürlich hab ich mich von vielen liebgewonnenen Menschen verabschiedet, und vor allem vom Caminoleben, das ich gerade in seiner Einfachheit sehr genossen habe.

Aber es ist mehr.

Ich nehme Abschied von meinem Traum. Er ist geträumt. Ich habe ihn verwirklicht. Und plötzlich ist da eine Leere. Ich würde ihn gerne nochmal träumen. So funktioniert das aber nicht. 

Jetzt brauch ich einen anderen.

Denn ohne Träume leben will ich nicht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eike (Montag, 01 November 2021 19:23)

    Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Ich würde natürlich gernrs o schnell wie möglich mit Dir Kontakt haben, doch ich halte mich mal zurück bis Du so richtig wieder da sein kannst.
    Ich bin sicher, dass viele Deiner Vorsätze noch präsent sind und "eingeschliffen" sein sollten bevor der Alltag Dich wieder mehr als vorher in Beschlag nimmt.
    Ich freue mich auf irgendwann.
    Alles Liebe für Dich!