Cruz de Ferro

Seit Jahrhunderten legen die Pilger am Cruz de Ferro auf dem Jakobsweg ihre Sorgen, Wünsche und Anliegen ab, um dann unbeschwert nach Santiago weiterziehen zu können. Sie legen dazu symbolisch einen Stein ab, den sie von zuhause mitgebracht haben.


Ich habe 200 Steine (aus Papier) den ganzen Weg vom Karlsruhe zu Fuß bis hierher mit mir getragen mit den Anliegen der Spender für meine Benefizaktion. und sie unterhalb des Kreuzes mit Weihrauch in einem kleinen Steinkreis verbrannt und die Anliegen so in den Himmel geschickt.


Es waren ein paar unbeschriebene Blätter dabei für alle diejenigen, die kein klares Anliegen ausdrücken konnten.


Mein Anliegen, ein Projekt für Geschwister von chronisch-kranker oder schwerbehinderten Kindern ins Leben zu rufen, ist schon weit gediehen. Für nächstes Jahr ist die Freizeit gesichert, vielleicht kommt noch etwas mehr zusammen, dass wir noch ein paar weitere Kinder mitnehmen können.


Ich danke allen, die bisher schon zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben!!! 


Cruz de Ferro und Montes de Leon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike F. (Montag, 11 Oktober 2021 07:42)

    Nun hast du also auch dieses (Zwischen-)Ziel erreicht. Vielen Dank dafür, dass du unsere Bitten und Wünsche mitgenommen und "weitergegeben" hast!