Endlose Weite


Viele Pilger lassen die Hochebene der Meseta aus und fahren von Burgos nach Leon mit dem Bus, denn dieser Jakobsweg Abschnitt gilt als öde, leer, langweilig, monoton. 

Ich hingegen liebe die Meseta, gerade deshalb. Die Weite und Endlosigkeit vermittelt mir ein Gefühl von Ruhe und Freiheit. Ich kann tief durchatmen und einfach laufen. Die Monotonie der Landschaft lenkt mich vom Außen ins Innen. Das hilft mir, weil ich mich sonst auch gerne ablenken lasse. 

Und auch hier gibt es so viel Schönheit. Sie ist stiller als in der Stadt, für mich macht sie das kostbar. 


Morgen gibt es dann das Kontrastprogramm, denn mit Leon steht eine der faszinierendsten und größten Städte auf dem Jakobsweg an. 

Auch darauf freue ich mich. 

Eben alles zu seiner Zeit!. 


Von nach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0