Berg der Vergebung

Kaum verläßt man Pamplona beginnt der Aufstieg zum 'Alto del Perdon', dem Berg der Vergebung.

Und wenn der Berg schon so heißt, dann nutze ich den Tag, mich mit Verzeihen zu beschäftigen. Natürlich fällt mir einiges ein, ein paar Menschen, denen ich verzeihen möchte, ein paar Situationen, die ich so nicht mehr erleben möchte. 

Und schon, wenn ich das schreibe, kommt mir das so unpassend arrogant vor. Sicher ist nicht alles Gold, das andere verzapfen, aber wer bin ich denn, daß ich mir anmaßen könnte, das zu bewerten? 

Dennoch - oben angekommen bemalte ich Steine mit den Menschen und Situationen, die ich gerne hinter mir lassen/loslassen will. 

Dabei Rollen die Tränen. 

Und doch: Was will mir jemand antun, dass ich mir nicht längst selbst angetan habe? 


Am Ende geht es ja doch immer um Selbstvergebung, aber wieso ist die nur so schwer?



Pamplona nach Estella

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eike (Sonntag, 19 September 2021 23:16)

    Wieso kann ich den Block nicht mehr finden? Sehe immer nur die Praxisangebote oder Buchankündigung.
    Habe jetzt über die Lesezeichen-Einträge Deinen Block wieder gefunden. War sehr mühsam. Hat man den Blog gelöscht bei youtube? Mach weiter den Weg und bleib bei der Sache wie bisher. Danke!