Gut beschützt...

Jetzt bin ich seit einer Woche in Sandalen unterwegs und meine neuen Wanderschuhe sind noch immer nicht da. Heute habe ich herausgefunden, dass sie gestern erst im Elsass angekommen sind. Das liegt nicht direkt neben der Gascogne, wo ich gerade herumlaufe. Vor morgen ist das Paket sicher nicht da. Aber da bin ich dann ja schon wieder weiter...

Der Herbergsbesitzer ruft mich an, wenn es bei ihn ist und schickt es mir mit dem Gepäcktransportservice "malle postal" hinterher. Man kann hier nämlich sehr unkompliziert seinen Rucksack von Herberge zu Herberge schicken.


Nachdem ich jetzt ja in Sandalen unterwegs bin, hab ich mir auch schon überlegt, ob ich ohne Rucksack laufe. Aber dann müßten wir ja immer in Herbergen gehen.

Meine aktuelle Lösung: ich laufe 10-15km mit Sandalen, solange es meinen Füßen gut geht. Für die letzten Kilometer suche ich mir dann eine Mitfahrgelegenheit. Und das klappt ganz gut. Mein Französisch ist dabei auch schon etwas besser geworden, denn ich unterhalte mich dann ja ein wenig mit denen, die mich fahren. So begegnen mir auch sehr spannende und unterschiedliche Menschen und Geschichten. Erfahrungen, die ich mit intakten Schuhen so nicht gemacht hätte. 

Und ich kann sagen, ich habe dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Danke an die Fahrer und meinen Schutzengel..


Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage von Moissac bis Condom

Kommentar schreiben

Kommentare: 0