Schubladen

Gestern beim Aufstieg habe ich ein paar anerkennend Blicke und Bemerkungen geerntet, weil ich als deutlich übergewichtige Frau gut den Berg hochkomme. Das freut mich einerseits, andererseits ärgert es mich auch manchmal. Irgendwie scheint Übergewicht mit Unsportlichkeit gekoppelt zu sein. Nicht jeder, der ein paar Pölsterchen zuviel hat, ist auch gleichzeitig ne Couchpotatoe.

Heute allerdings hab ich mich ertappt, dass ich für ein Foto meine Kamera einem Mann in die Hand gedrückt habe. Ich hätte ja auch die jungen Frau bitten können, das Foto von mir zu machen. Können Männer besser fotografieren als Frauen? 

Wenn man mir die Frage stellen würde, würde ich sagen, dass Fotokunst nichts mit dem Geschlecht zutun hat. Unbewußt scheint da aber noch eine alte verstaubt Schublade in meinem Denken zu existieren.

Vielleicht genauso eine unreflektiert Schublade wie die Übergewichts=Unsportlich-Schublade?

Ich werde in den nächsten Tagen mal auf meine ™Schubladen™achten.

Macht doch mit! Vielleicht kommt da ja was Überraschendes zutage...Schreibts gerne in die Kommentare. 

Das Bild oben ist die alte Brücke in Espalion, Frankreich.

Hier noch ein paar weitere Bilder des Tages

Kommentar schreiben

Kommentare: 0