Fest verankert?

Woran machst du dich fest, was hält oder stabilisiert dich?


Manchmal erlebe ich meine alltäglichen Ankerpunkte als begrenzen & einengen. Aber was wäre ich ohne meine Fixpunkte im Leben? 


Heute bin ich ganz alleine gelaufen. Ich habe stundenlang niemanden vor oder hinter mir gesehen obwohl die Hochebene des Zentralmassiv im Aubrac gut überschaubar ist.

Wow, war das ein Gefühl von Freiheit!

Niemand, nachdem ich mich richten muss, niemand dessen Wünsche mir wichtiger sein könnten als meine eigenen.

Wie deutlich spüre ich heute mich und meine Bedürfnisse und Wünsche. Sonst gelingt mir das nicht so gut. Da stelle ich mich auch gerne hintenan, weil ich gar nicht gut genug in mir verankert bin, dass ich mich selbst und meine Empfindungen ernst genug nehmen würde, um für sie und mich zu sorgen. 

Das ist auch eines meiner wichtigsten Ziele für meinen Weg:  So bei mir ankommen, dass ich fest in mir verankert bin. 


Und dann noch einen herzlichen Dank an die wichtigen Fixpunkte, die Herzensmenschen in meinem Leben. ❤️


Kommentar schreiben

Kommentare: 0