Drei-Seen-Jakobsweg in der Schweiz

Das erste Schild nach Santiago mit Kilometerangabe: noch 2181 km nach Santiago

Genau ein Schild haben wir heute auf dem ganzen Weg aus Basel nach Burg Rotfels gefunden. Keine einzige Muschel, kein Pfeil. So wie es aussieht ist dieser Abschnitt nicht beschildert. 

Ich hab mich schon so schön daran gewöhnt, an Weg Kreuzungen nach Muschelschildern zu suchen. 

Es ist ganz schön nervig und zeitraubend, ständig auf das Handy zu schauen. Da lob ich mir die guten Beschilderung auf den heimischen Wegen. 


Die Bilder zeigen: wir waren vormittags erstmal noch sightseeing in Basel und so ging erst gg. 13 Uhr los. 

Leider mit vielen Wolken, die sich zwischendurch auf uns ergossen haben. 

Und so reifte der Entschluss, in der Burg Rotfels, einer Jugendherberge abzusteigen. 

Hat geklappt, auch wenn wir zum Absteigen längere steile Strecken aufsteigen mußten. 

Hier sitzen wir nun und draußen regnet schon wieder. 

Immerhin hatten wir gestern mal nen Tag Sommer! 

Der Regen dürfte jetzt seltener werden und die Abendtemperaturen könnten ruhig höher sein. Tagsüber zum Laufen ist bisher gut. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0