Fotoshooting

So fühlt sich das also an, wenn man klare Angaben zum Outfit erhält und dann in einer bestimmten Szenerie fürs Foto "natürlich" aussehen soll.
Heute war mein erstes Fotoshooting mit einem waschechten Fotografen. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie die Bilder aussehen.

Ich habe auch gelernt, dass an solchen Pressefotos nichts gedreht oder geschönt werden darf, da sie Zeitgeschehen dokumentieren.
Es gab da wohl mal einen Vorfall mit einem Foto von Fr. Merkel, bei dem man Schweißränder unter den Achseln sehen kann und eine große Diskussion, ob es ethisch vertretbar ist, diese doch zu bearbeiten.
Ich hätte mich zwar gefreut, wenn der Fotograf es geschafft hätte, dass ich aussehe als wäre ich ein Fotomodell, aber nun muss ich mich damit abfinden, dass ich im nächsten Zeitungsartikel wohl einfach so aussehe wie ich bin. - Ist doch eigentlich noch besser.

Woher kommt eigentlich immer diese Idee, schöner und schlanker sein zu wollen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0