Fiesta in Leon


Ungeplant, aber um so schöner.. 

Gerade ist   Stadtpatronfest in Leon. Die Straßen sind quicklebendig bis spät in die Nacht, es gibt ein Festival mit Livemusik und Streetfood, einen Romantikmarkt, einen Umzug mit Fahnen durch die Stadt und die Cantadores. 

Überall pulsiert das Leben. Eine Herausforderung nach der Beschaulichkeit der letzten Tage!

Zuerst bin ich begeistert, dann wird es mir auch schnell zuviel. Am ersten Abend geh ich früh ins Bett. Den zweiten Tag genieße ich dann um so mehr. Klar komme ich auch beim Stadtbesichtigen auf einige Kilometer, aber ich trage keinen Rucksack. 

Wie unbeschwert es sich dann läuft!


Und ich war sogar im Gaudi-Museum und hab mich einfach mal wie ne normale Touristik gefühlt - bis zu dem Moment, an dem ich im Schaufenster meine Trekkingsandalen sehe...

Ja, so einfach erkennt man hier den Pilger auch ohne Rucksack.

Wer sonst trägt Sandalen bei gerade mal 5 Grad Celsius?



Leon Impressionen folgen morgen. Heute läßt das Netz die Bilder nicht durch..  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0