Begegnungen IV: Gottes Lächeln

Wenn es einen Gott gibt und du von ihm erschaffen wurdest - 
welchen Teil von ihm würdest du in dieser Welt repräsentieren? 

Andrea erhält oft Rückmeldung zu ihrem anstecken, fröhlichen Lachen, " man ja gar keine schlechte Laune mehr aufrecht erhalten..."

Sie glaubt daher, dass sie "Gottes Lächeln" in dieser Welt darstellt.
Das kann ich mir bei ihrer herzlich-, optimistischen Art gut vorstellen. 

Mir gefällt die Idee, einen göttlichen Anteil in der Welt zu repräsentieren.
Natürlich frage ich mich, was ich wohl Göttliches in die Welt bringen darf?
Ich habe ein paar Ideen.
Die Frage werde ich in den nächsten Tagen noch etwas mit auf den Weg nehmen.

Weißt du schon, welchen Teil du in die Welt bringst?

Und noch ne spannende Frage  
Welchen Teil bringt wohl die Nachbarin in die Welt, die mich immer nervt oder der Kollege, den ich gar nicht ausstehen kann? 
Wenn ich mir die Frage stelle bei denen, die mich auf die Palme bringen - dann fange ich an, nach dem göttlichen Anteil zu suchen und das ändert vieles an meiner Wahrnehmung.
Probierts mal aus... 

Von Molinaseca über Ponferrada nach Las Herrerias

Kommentar schreiben

Kommentare: 0