Das Heilge Jahr und der Jakobstag

Jakobsstatue in Valencogne, Frankreich
Jakobsstatue in Valencogne, Frankreich

Heute ist Jakobstag. Und da er in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, ist 2021 ein heiliges Jahr.

Normalerweise sind im Heiligen Jahr ganze Pilgerströme unterwegs.

Davon ist hier in Frankreich noch nichts zu spüren.

Wir haben auch noch keine Jakobsfeierlichkeiten entdeckt.

Na ja, wir sind hier ja auch nicht in einer Metropole, sondern eher dort, wo sich Fuchs und Hase 'Gute Nacht' sagen.

Und das ist auch gut so, denn wir zelten mal wieder direkt am Aussichtspkatz. Es ist ein herrlicher Blick!

Allerdings gehe ich davon aus, dass in Spanien deutlich mehr los ist, denn unsere favorisierte Unterkunft in Santiago ist für Ende Oktober schon voll.


Bis dahin ist es allerdings noch weit.

Wollt ihr wissen, wofür ich laufe, dann schaut mal rein unter

www.er-lebenswege.de/benefizaktion-2021

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eike (Montag, 26 Juli 2021 15:13)

    Habe eben erst entdeckt, wie ich Dich zurück verfolgen kann. Etliche Herausforderungen mit dem Regen... Interessante Ansicht mit dem roten Umhang, erinnerte mich an eine Mönchskutte.
    Werde ab jetzt regelmäßiger dabei sein. Ist wirklich interessant. Herzlichst Eike