Naturgewalten

So langsam zermürbt das Regenwetter.

Zwar ist es tagsüber immer wieder mal sonnig, aber derzeit ist fast jeden Tag Starkregen oder Gewitter vorhergesagt.

Der Boden ist triefend nass und matschig. Zelten ist gerade sehr schwierig und es ist viel Planung nötig.

Schade, eigentlich habe ich mich darauf gefreut, einfach laufen zu lassen. Aber in der Schweiz ist bei purer Spontanität der Geldbeutel doch zu stark gefordert. 



Hier sieht man die Wassermassen, die aus der Aare in den Bieler See stürzen.


Wasser ist faszinierend und hat eine unvorstellbare Macht - eben eine Naturgewalt.


Ich ärgere mich, dass ich streckenweise nicht zelten kann, sonder ungeplanterweise ein B&b zahlen muss, aber die Bauern, deren Mais gerade verfault, bei denen steht sooo viel mehr auf dem Spiel!!!


Und schon werde ich still..

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Peter (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:32)

    Liebe Heike,
    noch zwei Tage durchhalten, dann sieht es so aus, dass Ihr der Sonne entgegen lauft.
    Liebe Grüße,
    Peter + Carmen

  • #2

    Heike (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:48)

    Na, das sollten wir doch durchhalten!

  • #3

    Heike F. (Samstag, 17 Juli 2021 15:25)

    Zur Zeit muss man froh sein, wenn man weit genug vom Wasser weg wohnt... solange ihr einen Weg findet, den man noch gehen kann, findet ihr sicher irgendwo ein Plätzchen für euer müdes Haupt. Hoffentlich bleibt ihr weiterhin unbeschadet!

  • #4

    Heike (Samstag, 17 Juli 2021 21:16)

    Wir haben heute mitbekommen, wie es daheim aussieht. Da geht's uns doch gut. Was ist schon ein überschwemmt er Matschweg gegen gesprengt Straßen und vollgelaufene Keller.
    Danke für die guten Wünsche!