1400 Höhenmeter und eine Alpenvereinshütte

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. 

Der Tag begann gemütlich im Tal für die ersten 12km, aber der Rest hatte es richtig in sich. Steile Wege, teilweise matschig Kuhweiden ohne klare Beschilderung und insgesamt 1400 Höhenmeter Anstieg. 

Da spürt man jedes Gramm zuviel im Rucksack... 

Das war extrem anstrengend heute, aber auch sehr schön. Ich habe mich wie auf einer Voralpenwanderubg gefühlt. Naja, und dann noch ein paar weitere Höhenmeter. 

Als wir dann auch noch ungeplant an einer Schweizer Alpenvereinshütte vorbeikamen, wurden wir vorgewarnt vor Starkregen und Gewitter.

Wir hatten Glück, dass wir am Sa. Abend ohne Voranmeldung bleiben durften. Soweit hat das französisch noch gereicht. Bei der weiteren Unterhaltung hat sich der Hüttenwirt erbarmt und sein Deutsch rausgeholt, das bei weitem besser ist als mein Französisch.

Regen und Gewitter konnten wir also von der Stube aus betrachten. Dafür war dann bis eben auch jegliche Verbindung  gekappt außer Notrufe. 

Jetzt auf dem Weg ins Bett in ich nochmal kurz draußen trotz erneutem Donnergrollen im Tal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike F. (Sonntag, 11 Juli 2021 08:09)

    Das klingt ja richtig toll! Wie Urlaub in der Schweiz�, aber 1400 m ist schon der Wahnsinn! Da waren unsere wenige Hundert gestern in der Pfalz nicht erwähnenswert, aber immerhin 17 km lang! Ganz liebe Grüße aus KA und dass ihr weiterhin einen so guten Schutz findet, wenn's mal nötig ist!