Des Teufels Fußabdruck

Heute morgen sind wir in Staufen gestartet. 

Gerade haben wir die Apotheke von ihren letzten Blasenpflastern befreit, da spricht uns eine Frau an, ob wir schon des Teufels Fußabdruck gesehen haben. 

Nein, das habe ich noch nicht. Aber das interessiert mich schon. Wer weiß wozu es gut ist, ihn zu kennen. Also begebe ich mich auf der Siege unters Dach.

Da ist er.

Mein Wanderschuhabdruck ist ähnlich groß...

Was will mir das wohl sagen? 

Meine beiden Begleiterinnen konnten sich nicht aufraffen: "es ist doch eh nichts Wahres dran".


 Wir sind uns auch einig, dass ne schöne Geschichte auch was wert ist. 

Ich finde solche Legenden oder Überlieferungen spannend und unterhaltsam. Vor allem, solange klar zwischen Legende und Wahrheit unterschieden wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0